24/7
Möchten Sie in die Lage kommen, während des Laufenden Betriebes einfach den Stecker zu ziehen,
ohne dass der Betrieb in irgendeiner Weise in Mitleidenschaft gezogen wird? Dann sind Sie bei
mir genau richtig.
Zur Verdeutlichung, welche unterschiedlichen Verfügbarkeitsstufen definiert worden sind, soll
die folgende Übersicht einmal aufzeigen:
Conventional
Funktion kann unterbrochen werden, Datenintegrität ist nicht essentiell.
Verfügbarkeit
99%
Ausfallzeit (max.)
3,7 Tage pro Jahr
Highly Reliable
Funktion kann unterbrochen werden, Datenintegrität muss jedoch gewährleistet sein.
Verfügbarkeit
99,9%
Ausfallzeit (max.)
8,8 Stunden pro Jahr
High Availability
Funktion darf nur innerhalb festgelegter Zeiten oder zur Hauptbetriebszeit minimal unterbrochen werden.
Verfügbarkeit
99,99%
Ausfallzeit (max.)
52,2 Minuten pro Jahr
Fault Resilient
Funktion muss innerhalb festgelegter Zeiten oder während der Hauptbetriebszeit ununterbrochen aufrechterhalten werden.
Verfügbarkeit
99,999%
Ausfallzeit (max.)
5,3 Minuten pro Jahr
Fault Resistant
Funktion muss ununterbrochen aufrechterhalten werden, 24/7-Betrieb (24 Stunden, 7 Tage die Woche) muss gewährleistet sein.
Verfügbarkeit
99,9999%
Ausfallzeit (max.)
32 Sekunden pro Jahr
Disaster Tolerant
Funktion muss unter allen Umständen verfügbar sein.
Verfügbarkeit
99,99999%
Ausfallzeit (max.)
3 Sekunden pro Jahr
Hinweis: Diese Angaben wurden auf- oder abgerundet. Im Grundkontext entsprechen die Daten jedoch der Realität. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hochverfügbarkeit vom 28.09.2021
Nur durch das optimale Zusammenspiel zwischen HW, Netzwerk, SAN, Betriebsystem, Datenbank und die darauf
abgestimmte Applikation, bestimmen letztendlich die Verfügbarkeitsklasse.
Mit einer Steigerung der Verfügbarkeit gewinnen Sie eine wesentlich höhere Zufriedenheit der Anwender.
Jedoch trägt die Qualität in allen verwendeten Systemkomponenten eine wesentliche Rolle dazu bei.
Hier kann ich Ihnen in allen Situationen mit meiner langjährigen Erfahrungen maßgeblich weiterhelfen.